Responsives (reaktionfähiges, flexibles) Webdesign

"Responsives Webdesign" heißt übersetzt "reaktionfähiges Webdesign". Die Idee dahinter ist es, starre Webseiten anpassungsfähig zu machen, damit sie auf die steigende Anzahl verschiedener Display-Größen und Geräten angemessen reagieren.

Der Zugriff auf Webseiten mit mobilen Geräten nimmt ständig zu. Dafür sollten die Webseiten auf allen Ausgabemedien (Smartphones, Tabletes, Laptops und Desktop-PC) funktionieren. Statistiken gehen davon aus, dass in absehbarer Zukunft bereits mehr Zugriffe über mobile Browser erfolgen, als über stationäre.

Auf allen Ausgabemedien sollten die gleichen Informationen verfügbar sein. Nur weil ein Nutzer ein kleines Display hat, sollten ihm keine Information vorenthalten werden. Den wer kann entscheiden welche Informationen für einen Nutzer wichtig sind, nur der Nutzer selber.

Mit einem reaktionsfähigen Webdesign hat er auf allen Geräten die gleichen Information zur Verfügung.

 

  • Referenzen

Homepage der Tischlerei-Dressen in Düren

  • Kontakt Daten
Volker Sundermeyer
Auf der Löh 35
53797 Lohmar - Birk
 
Telefon: +49 (0) 2246 911979
Mobil: +49 (0) 157 50881979
Telefax: +49 (0) 2246 911974

Impressum | Datenschutz

Copyright © 2018 - webdesign-birk